Ich habe mit Frauenreisen weltweit by vivamundo-Reisen einen wunderbaren Partner für meine schamanische Reisen gefunden.

Mein erstes Ziel in diesem Jahr wird Marrakesch inklusive der magischen Erfahrung der Wüste sein.

Lass Dich ein – Stop saying tomorrow

Schamanische Frauenreise nach Marokko

Kleingruppenreise 12 Tage,  ab/bis Marrakesch

Die ehemalige Königsstadt Marrakesch ist auch als die Perle des Südens bekannt und nach wie vor ein pulsierendes Zentrum des Handwerks und des Handels. Sie ist eine der schönsten Städte Afrikas.

Marrakesch ist mehr – es klingt wie ein Versprechen in Märchen und Mystik eintauchen zu können. Diese Stadt ist wie eine Sehnsucht, die man nicht benennen kann. Der perfekte Ort für eine schamanisch orientierte Reise.

Man sagt, dass man reisen muß um bei sich selbst anzukommen. Und genau darum geht es bei dieser Reise: um das Ankommen bei sich und das Ausloten des inneren Kompasses. Inspirierende und magische Orte wie Marrakesch, das Reisen in eine andere Welt und neue Eindrücke fern unserer Gewohnheiten helfen uns den Blick auf das eigene Leben zu schärfen.

Die Wüste heilt und hilft das Wesentliche zu sehen, zu leben und zu spüren.
Die äußeren Reize sind auf ein Minimum reduziert.
Die Wüste fordert Dich auf, in Deine Stille abzutauchen. In der Stille kommst Du in den tiefen Kontakt mit Deinem wahrhaftigen Selbst. Unverblümt, zart und stark zugleich.
Die Wüste fordert und schenkt.
Sie fordert alles und schenkt immense Fülle. Die grandiose Landschaft weitet Dich, lässt Dich in Deine Form fließen. Eine tiefe Verbundenheit und Freude wird Dich berühren.

Wenn nichts mehr ablenken kann, bleibst Du übrig.
Wer bin ich?

Wenn nicht mehr ablenkt, werden die Gedanken klar.
Was will ich?

Wenn nichts mehr ablenkt, erkenne ich meinen Kern.
Warum bin ich hier?

Wenn nichts mehr ablenkt, erkenne ich deutlich, was nicht zu mir gehört.
Was blockiert mich wirklich?

Auch im schamanischen Kontext sind Reisen essenzieller Bestandteil in unterschiedlicher Art und Weise. Die schamanisch wirkende Claudia Wollert wird sich dem Medizinrad und der Magie der Wüste bedienen und während der Tage im Meer des Sandes die teilnehmenden Frauen begleiten. Die Teilnehmerinnen werden erfahren, wie sie sich selbst im Medizinrad bewegen, wie sie in sich selbst hineinfühlen können – getragen und gehalten in einem energetisch sicheren Raum.